Home | Bergradfahrer | Touren | Regenwetter | Impressum | Datenschutzerklärung

- [ Tour | Bilder | Vorgelaaber | letzte Tour | nächste Tour ]

Bericht zur Tour "`Das schmutzige Dutzend` am 23.04.2014 mit Gü, Hörn, Iso, Krümel, Lacky, Lance, Muli, Obbl, Ritzelschoner, Socke, Su- und YoShi"

ich hab keine Ahnung, wo die Stichpunkte zur Tour hin sind1. Also bleibt nur die Erinnerung an eine schöne Fahrt, die ohne Muli und Yo-shi mit 10 anderen Behelmten am Treffpunkt begann. Wer dort der Letzte war, bleibt für immer ein Geheimnis, ich war jedenfalls nach Muli an der Eiche und krame 5 Tage nach der Tour im Tal des Vergessens. Susi wollte so schnell wie möglich nach Etterzhausen, dafür war die Anfahrt dahin oft umwegig. Schon der Anstieg nach Adlersberg auf der Deritissimo überforderte einige Räder, so kleine Gänge waren einfach nicht zu finden.

Nach der Naab wieder gefühlt senkrecht hoch, Bolzplatz und endlich zur Belohnung runter zum Penker Tal. Von da schnell wieder rauf zum Einstieg in Jägersteig, daß sogar Luckys Puls über 130 stieg. Landschaftlich und fahrerisch anspruchsvoll über den Singletrail bis Pettendorf, mit Vmax runter und die böse Schwiegermutter wieder hoch. Ab da wollten die jungen Wilden schnell zum Albert und - wie es der Kodex will - ließen sie die nicht so Durstigen zurück.

Bier, Brotzeit und Spüche gab’s für’s schmutzige Dutzend wieder zusammen auf Chef1 bis der Wirt uns nichts mehr zu trinken geben wollte.

Das Höhenprofil von Susi


als KML Datei laden

Fahrstrecke 34,14 km
gesamte Höhe 670 Hm (hier gibt's verschiedene Angaben von 670 - 790HM, ich hab die kleinste Zahl genommen)
Gesamtzeit 3 h 44m
Fahrzeit 2h 16m
maximale Geschwindigkeit 64,8 km/h
Hörn.Trinken 2 Russen
Hörn.Essen 1 Schweizer
Hörn.Magen Treffen sich zwei Russen und ein Schweizer ..

YoShi

1) Susis Kommentar: So so .. die Aufzeichungen, die Su- und YoShi am Abend noch schnell zusammenschrieben und die er in sein Mobiltelefon tippte, sind also nicht mehr da? *ts* *ts* .. dafür ist der Bericht doch aber sehr gut geworden! Ich erinner mich auch nur noch an wenige Sprüche, aber die "Karether Kampfhandlungen gegen die Pfälzer", an die sich Muli noch aus seiner Jugend erinnerte und bei der er immernoch an Marterpfähle und herausgezogene Fingernägel denkt - von den heute noch sichtbaren Spuren in seinem Gesicht mal ganz abgesehen - und das Gelächter bei seinen Erzählungen über die Haarfrisur aus alten Tagen, wo er wie ein "Mikrofon" aussah, die bleiben mir sicher im Gedächtnis. Bitte Muli, schick uns ein Bild *anfleh*!

War da nicht auch der - anatomisch wenig untersuchte und doch scheinbar weit verbreitete - "Wandermuskel" vom Lance, der im Winter aus den Oberschenkeln gegen die Schwerkraft in die Bauchregion gewandert ist, sich dort fett breitgemacht hat und derzeit keine Anstalten zeigt, dem Ruf der Schwerkraft zurück in die Oberschenkel zu folgen?