Home | Bergradfahrer | Touren | Regenwetter | Impressum | Datenschutzerklärung

- [ Tour | Bilder | Vorgelaaber | letzte Tour | nächste Tour ]

Bericht zur Tour "`Da Nachbar und I` am 19.04.2014 mit dem Nachbarn und der Susi - sowie kurz und schnell der Krümel (keine Kekse, da nicht angemeldet)"

Es war eine spontane Entscheidung bei Wein und Bier, am Samstag eine ruhige und einfache Runde mit dem Bergrad zu fahren. Der Nachbar hat mich mit so einer Aktion schon mal zum Snowboardmeister unseres TSV gemacht. Ich hätte es wissen sollen!

Er wollte unbedingt die neue Technik ausprobieren und murmelte was von "ich hab da einen Track, den ich gerne mal nachfahren würde.." und ich murmelte was von "Was immer Du fahren willst, ich fahr mit.." zurück. Manchmal sollte man eben erst denken und den Track anschauen, ob der nicht zufällig nördlich des Polarkreises seinen Scheitelpunkt hat .. oder so.

Wir sammelten nach einer zügigen Fahrt am Huf - psychische Stärke zeigen - und dem menschenleeren sowie sonnenüberfluteten Schwetzi vorbei den Krümel auf, der sich von hinten mit erschreckender Geschwindigkeit näherte, als wir den Stoneman hochstrampelten. Es verließ uns kurz nach dem Wildgehege, denn er wollte noch nach den Hirschkühen sehen .. während wir auf schnellem Wege über die Schwiegermutter nach Pielenhofen knatterten. Ab da übernahm der Nachbar die Führung und leitete uns brilliant an Duggendorf und allen Klippen vorbei über den Jurasteig und den oberen Jägersteig fast heil nach Pielenhofen zurück.

Am Osterfelsen gedachten wir dem fremden Mountainbiker, der 2012 dort leider abstürzte (ernsthaft).

Dass der Nachbar zwischendurch die Sinnhaftigkeit seines "Apfeltelefons" demonstrieren konnte, welches uns mehrfach vor dem Verlust des Weges mit dem grünen Viereck bewahrte, ist unbestritten. Dass er dann beim Versuch, einen glitschigen Steig mit dem Phone in der Hand über den Lenker zu gehen und dabei jenes vor Bruch zu bewahren, indem er seinen Unterarm schützend und spanabhebend vor das Display warf, erfolgreich war, ist es ebenso.

In Pielenhofen stellten wir fest, dass wir den Zeitrahmen mit 16:30 schon weit aufgespannt hatten, düsten weitgehend gleichartig zurück, bewiesen erneut psychologische Härte beim Albert und genossen dann den Rest des Kar-Samstages im Kreise unserer Restfamilien.

Meine Fresse!

Das Höhenprofil von Susi


als KML Datei laden

Das hätten unsere Kekse sein können (wenn wir die Tour rechtzeitig angemeldet hätten :)

Susi

Fahrstrecke 44 km
gesamte Höhe 890 Hm
Fahrzeit 2h 53m