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Bericht zur Tour "`"Leg dein Geld in Öl an!" oder "Der enttäuschte Ölprinz Krümel"` am 14.08.2013 mit Brovvvffin, Hörn, Krümel und 's φ"

Erst nach einer Stunde Fahrt wurde allen klar, was der Brofvv dem Krümel kurz vor dem Start ins Ohr geflüstert hat: "Hey Krümel, todsicherer Anlagetipp: Öl!".

Aber nun erstmal ganz von Anfang an: Als die Jugendgruppe (hörn und 's φ) und die zwei mittelalten (Krümel und Prboffvff) losgefahren sind, ahnte noch keiner, was geschehen würde ... welch Höhen und Tiefen der Krümel noch durchfahren und durchschreiten wird ...

Mit wechselnder Führung gings gen Westen (nicht gen Italien .. harr, harr, harr) ... und hoch über Matting machte der Krümel dann eine Entdeckung, die ihn spontan ausrufen lies: "Öl! Ich hab tatsächlich eine Ölquelle entdeckt!&qout;. Wahrheit und Dichtung lagen nah beieinander – kam das Öl doch nicht aus einer Quelle im Boden, sondern aus dem Dämpfer seines Radls! Mangels funktionierender Dichtung mogelte sich das rote Öl (Rotöl, kein Rohöl, harr harr harr) ... den hohen Innendruck im Dämpfer mit dem wesentlich niedrigeren Druck der diesen umgebenden Umgebung ausgleichend ... ins Freie. Schmatzender Dämpfer ... grübelnder Krümel ... Ende der Fahrt für letzteren.

Warum der hörn dem Krümel ein Bier zahlen wird? Wegen dem schlechten Gewissen!

  1. Weil der Pädagoge – entgegen seines sonst vor Empathie strotzenden Wesens – ausrief: &qout;So, wenn der Krümel weg ist, dann können wir auch mal Vollgas weiter fahren!&qout;
  2. Weil der Pädagoge kurz vor des Krümel Ölquellen-Flash schon rote Flüssigkeit auf des Krümels Rad sah, allerdings mutmaßte, dass es sich dabei um Krümels Zaubertrank aus dessen Radlflasche handle. Der Empath sah sich schon gönnerhaft dem Durstigen seine Trinkflasche reichen, um einmal mehr als Retter in höchster Not zu brillieren ...
Ausgedörrt erreichte das restliche Fahrerfeld den Biergarten in Matting um sich ebenda mit einer Gerstenkaltschale für den weiteren Weg zum Hirschen fit zu machen.

Nach einer "Ölprinz-Krümel-Gedächtnis-Halben-oder-zwei" gings nach Hause.

Das Höhenprofil "'s φ"


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maximale Geschwindigkeit 50,3 km/h Schnittgeschwindigkeit 16,3 km/h maximale Steigung 26 % maximales Gefälle 24 %

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hörn.tiroler