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Immerhin war es so kalt und schmuddelig, dass sogar der eisenharte Jo, der sonst kein Erbarmen kennt, die Mitfahrt verweigerte und nur zum Schokofooting am Anfang kurz dabei war. Er zog mit dem Hunde eine Runde und der verbliebene Rest kämpfte sich durch das kalte und trübe Land. Dass 's φ sich wieder mal als Führer anbot, machte mich nervös und meine Beine schlotterten wie meine Windjacke im kalten Wind. Nur durch das Vortäuschen einer Panne durch Simulation des Verlusts des hinteren Schmutzschutzes (Ja ich bekenne mich schuldig! Ich bin Schmutzschutz-Fahrer!) konnte ich in den Wäldern oberhalb des Amselsteiges eine kurze Verschnaufpause erflehen. Der Hörn blieb - so sozial wie er halt immer vortäuscht - bei mir und brachte seinen Atem ebenfalls wieder unter Kontrolle.
Ich geb ja noch einmal was zu: Am Evil-Eye-Trail - wo uns 's φ noch die übrig gebliebenen Injektionsreste des letzten Helieinsatzes des ungebremsten Moutainbikers Ende 2012 zeigte - stieg ich mal ab, weil mir das Verhältnis zwischen Bodenhaftung und Sturzgefahr nicht so gesund erschien, wie ich selber hatte bleiben wollen. Am Boulevard (da wo sonst immer der "Bulle war") radelten wir durch schier unendliche schlammige Wei(d/t)en und genossen die Spitzkehren zum Grunde des Gambachs. Dass ich nur die erste Spitzkehre richtig geschafft hab, machte mich betrübt. Ich glaube, dass ich da noch mal ein wenig über muss ;)
Unten im Gambach trafen wir den Verwegenen und den Schmutzschutzlutz, welche kaum zu glauben wagten, dass wir schon auf dem Heimweg waren, während sie beide doch erst vor kurzem ihre Frauen glücklich machten, indem sie das Haus verließen. Eine Halbe bei der Marion im Gambachstüberl brachte uns wieder auf Normaltemperatur (Das Bier war wärmer als die Umgebungstemperatur .. und nicht viel nasser). Der Heimweg durch den Gaudimax und die B16 Brücke war bis auf das Geheize unspektakulär (ich konnte ob der Blutschlieren und der stoßweisen Atmung dem Weg nur bedingt folgen).
Beim kleinen φ angekommen gab es noch eine Raddusche und -pflege. So kann der Sonntag nun endlich beginnen!
Kalt und nass - ein Riesenspaß!
Das Höhenprofil "'s φ"
Fahrstrecke | 34,3 km |
gesamte Höhe | 345 Hm |
Fahrzeit | 2 h 13m |
Schnittgeschwindigkeit | 15,6 km/h |
maximale Geschwindigkeit | 41,8 km/h |
maximale Steigung | 23 % |
maximales Gefälle | 21 % |
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