Home | Bergradfahrer | Touren | Regenwetter | Impressum | Datenschutzerklärung

- [ Tour | Bilder | Vorgelaaber | letzte Tour | nächste Tour ]

Bericht zur Tour "`Europa wächst zusammen` am 18.04.2012 mit Brooovvv, Hörn, Iso, Lucky, Muli, Nachbar, 's φ, Purzel, RiSho, SuShi und den Gästen E-Man und Drewi vom RSC"

Inspiriert von der Mondfahrt wandelte die Mitfahrt auf ähnlichen Pfaden mit Variationen zum gleichen Ziel. Vom üblichen Startpunkt radelte eine vergleichsweise große Gruppe gleich über die erste Brücke hoch nach Eilsbrunn (= erste Erinnerungen an die trockene Mondfahrt).

Bei Eilsbrunn tauchten am Horizont unter der im Westen tiefstehenden Sonne tatsächlich schneebedeckte Berge auf. Aufgrund der Himmelsrichtung waren sich die Mitfahrer einig: Es können dort nur die Pyrenäen sein .. man sieht also, dass Europa immer weiter zusammenwächst! Über den schönen, viel zu selten genossenen Bärentatzensteig (allderdings diese Woche von den Bergradfahrern schon zweimal frequentierten Einsteigertrail) radeln wir diesmal ohne weitere Würdigung des bösen, bösen Steins (Sorry Socke!), wie auch schon die Mondfahrt letztlich zum Huf.

Allerdings muss die Mitfahrt den üblichen Umweg über die Räuberhöhle nehmen - Mensch fällt euch auch nichts Neues ein? -, wo sich die Adrenalinjunkies überwiegend erfolgreich an diversen Felsbrocken vorbei hinab- und auch wieder hocharbeiten. Zum Glück wird rechtzeitig auf die inzwischen bekannte Umfahrung für Purzels und andere Mondfahrer hingewiesen (auch allgemein Pussy- oder Purzeltrail genannt).

Am langgezogenen Trail hoch zum Huf beweist der locker einbeinig fahrende Anführer neben dem in seiner Regenausrüstung schwitzenden Purzel sein Wesen als soziales Zugpferd. Die anderen Helden zischen gnadenlos hoch, auch am steilten Anstieg zwecks Zischen eines Bieres.

Der Weg ist das Ziel, daher muss das übliche Logo leicht abgewandelt werden:

Die Mitfahrer haben das wohl wieder einmal leicht missverstanden. Die Aussicht auf Bier soll immer ein *nichterfüllter* Traum bleiben! *schluchz*!

Nun ja, nach ein zwei Bierchen und der Saunastory, geht es dann mehr oder weniger sicher, mit Sicherheit aber recht zügig ab nach Haus. Eine schöne alt bekannte und bewährte Tour.

Das Höhenprofil "'s φ" (nach Kilometern)


als KML Datei laden

Fahrstrecke 35,4 km
gesamte Höhe 580 Hm
Fahrzeit 2 h 5m
Schnittgeschwindigkeit 17,0 km/h
maximale Geschwindigkeit 61,3 km/h
maximale Steigung 21 %
maximales Gefälle 29 %


Purzel.leicht verschwitzt wegen Saunaausrüstung (wieder kein Regen)

PS: Hey moment mal, am Ende gab es doch auf der Heimfahrt einen leckeren Sprühregen, der allerdings nach den Erfahrungen am Mittwoch der letzten Woche kaum als Regen gelten darf!