Home | Bergradfahrer | Touren | Regenwetter | Impressum | Datenschutzerklärung

- [ Tour | Bilder | Vorgelaaber | letzte Tour | nächste Tour ]

Bericht zur Tour "`Aufholjagd` mit Brooovovvvf, E-Man, GriShu, Hörn, SuShi, Thilo und dem Zivi sowie den Gästen Alex, Bodo, Brezel, Drewi, XXX, YoLab und YYY"

Da der Karl zwar den Guide macht, aber auf seinen eigenen verwegenen Wunsch hin nicht mehr auf der Liste ist, bleibt die ehrenvollste aller Aufgaben an mir hängen.

Dem Hörn war das Grinsen ob des sicheren Nichterscheinens des kleinen φ ins Gesicht gemeißelt und er rechnete den einen und anderen Keks hin und her und war am Ende der Meinung "es müssen 18 Kekse werden!" Als wir gerade die Gesandtenstraße durch Regensburg erradelten, rief 's φ verzweifelt an, dass es jetzt dort losfahren könnte und wir simulierten alle schnell einen Wald ("*rausch* *zwitscher* *kuckuck*") und Hörn prasselte ein gequältes "... kann Dich kaum verstehen, tief im Wlad, ganz oben am Berg, Eichhofen, nein, für Dich schon viel zu weit ..." in den magischen Sprechknochen (Ok, ok, war'n Sertsch!).

Dem Nachbarn fiel auf einmal ein, dass er dringend zum Fußball (schauen) muss (was ihn durch Ausstieg noch vor Mariaort die Kekse kostete), dem Krümel fiel die Kette vom Ritzel (jenes wollte erst mal mit dem neu gewonnenen Spiel spielen), was ihn ebenfalls nicht in die Wertung brachte und dem Drewi fiel die Mechanik seines Rades ins Auge, was für ihn in Bezug auf die Kekse nicht schlimm ist, da er ja gar nicht auf der Liste ist.

Der Karl führte die Meute auf wunderbar ruhigen Wegen über Katzenpfoten hinüber ins Laabertal dicht oberhalb von dem auf der anderen Laberseite rumlungernden Untereinbuch und dann zur Strafe über den Wiesenanstieg und viel Asphalt zurück nach Nittendorf, was den Hörn zu einem Kommentar in Bezug auf "bisher war's ja ganz schön" hinriss, den Karl für alle mit einem kurzen Schlenker ins Gebüsch bestrafte. Die Strafe erwies sich aber als weiterer Fahrgenuss und auch das Hörnchen verstand irgendwann wieder die geographischen Zusammenhänge der Tour.

Der Rest über Gold- und Hummelberg und die Reifeprüfung abwärts bis nach Tremmelhausen beinhaltete keine weiteren Besonderheiten, doch eine erste Auswertung ergab, dass dem Hörn sein Ziel wohl nicht ganz erreicht wurde :)

Dass Auge vom Drewi ist noch auf dem Weg zur Besserung, es wird hoffentlich wieder gut!

Das Höhenprofil von Susi


Das Höhenprofil von Hörn



als KML Datei laden

Fahrstrecke 31 km
gesamte Höhe 590 Hm
Fahrzeit 2 h 05m
Schnittgeschwindigkeit 16,2 km/h
maximale Geschwindigkeit 54 km/h
maximale Steigung 18 %

Bergradfahrer Klassifikationen:

SuShi