Home | Bergradfahrer | Touren | Regenwetter | Impressum | Datenschutzerklärung

- [ Tour | Bilder | Vorgelaaber | letzte Tour | nächste Tour ]

Bericht zur Tour "`Bienenstich` mit Brooovvvv, Santa, Hörn, Muli, Lucky, Zivi, E-Man, Schwarzwild, 's φ, Su- und Yo-Shi sowie X-Woman"

Ja ich weiß, der Yo ist eigentlich dran, aber die faule Socke kriegt den Stift nicht in die Hand .. ok, ok. Also aus der Ferne ein paar Worte.

Am Start stand ein Haufen von Radfahrern und Muli nahm das Zepter nicht murrend in die Hand, nachdem die Frage nach einem freiwiligen Guide im Murmeln der gesenkten Gesichter unterging. Nun ist klar, dass Muli keine Faxen macht und so ging es zackig über die Berge bis nach Eisbrunn, von wo es über einen interessanten Schlenker wieder zurück ins Tal ging. Dieser wirklich anspruchsvolle und schöne Zick-Zack-Weg mit (für mich teilweise fahrbaren und für mich teilweise nicht fahrbaren) Spitzkehren brachte die ersten beiden Fahrern klassisch zum Ärgern der Anwohner eines Erdbienen-Nestes, was die darauf folgenden Nachfahrer zu neuen Höchstleistungen aufstachelte.

Fast alle hatten einen oder zwei Stiche abbekommen, aber so richtig böse erwischte es eigentlich nur den Lucky, der (naturgemäß) Glück im Unglück hatte und den Stich unterhalb des Auges ohne weitere (zusätzliche;) Schwellungen im Gesicht überstand.

Im Tal trennte sich ein Teil der Gruppe ab, um den Bienenstichallergikern eine etwas blutdruckschonendere Weiterfahrt zu geben, wobei ich nicht sicher bin, ob das nicht die anstrengendere Variante wurde, denn Muli führte uns überraschend schnell zum Hirsch (unter neuer Leitung mit sparsamen Portionen an Kneitinger Bier) und die Nachfahren (der abgesplitterte Rest) kam erst nach uns dort an. Die kurze Tour klärte sich damit auf, dass Muli noch einen Termin im Orkan hatte, den er unbedingt nicht verpassen wollte.. Tja, wenn man den Guide so wählt, muss man das auch so aushalten. Im Endeffekt war es aber eine schöne Mittwochabend-Runde, an der fast alle versuchten, wie angestochen in die Kneipe zu kommen, in der es dann keinen Bienestich, dafür aber lecker Essen und Bier gab.

Das Höhenprofil "'s φ"


Fahrstrecke 30 km
gesamte Höhe 505 Hm
Fahrzeit 1 h 49m
Schnittgeschwindigkeit 17,4 km/h
maximale Geschwindigkeit 62,1 km/h
maximale Steigung 28 %
maximales Gefälle 25 %

Bergradfahrer Klassifikationen:

Su-Shi