Home | Bergradfahrer | Touren | Regenwetter | Impressum | Datenschutzerklärung

- [ Tour | Bilder | Vorgelaber ]

Bericht zur Tour "`Kondition wird im Allgemeinen völlig überbewertet` mit GriShu, 's φ, Socke und SuShi"

Die Einführung der Sommerzeit erweichte dem kleinen φ seine wahnsinnigen 9 Uhr Abfahrtspläne, unsere Krennse meldete sich nicht und so stellte ich mich 0930 auf eine dramatische Hechelrunde - immer hinter dem kleinen φ her - ein. Ich befürchtete also Gruseliges, aber es sollte schlimmer kommen: Neben GriShu stellte sich auch noch Socke ein und ich zählte erst mal meine Traubenzuckerstückchen durch. Vor 10 Uhr ging es dann doch nicht los und sogar der YoShi war mit Hund und Rad auf den ersten paar Hundert Metern an unserer Seite. Abgesehen davon, dass das kleine φ immer 100m vor uns war (egal, ob er auf uns gelangweilt wartete oder ob er gerade - alle Diätbemühungen der Mitfahrer nur mit einem Lächeln strafenden Grinsen im Gesicht) unter Umgehung der physikalischen Grundsätze auf seinem Kleinwagen (zumindest von der Kostenseite ;) davonglitt.

Dennoch fand ich meine Muskeln und Kondition nach dem Baumtunnel und der Treppe in Mariaort noch ganz passabel beieinander. Kameliabuckel und die weiteren Wege über den Trail bis nach Etterzhausen verzauberten uns allen die Sinne .. bis trotz der ernsthaft herannahenden zeitlichen Begrenzung der Tour in der Nähe der Räuberhöhle die Entscheidung "Jägersteig" fiel. Ich stellte mich schon mal auf längere Diskussionen mit meinem LAB ein, wenn ich denn nicht relativ pünktlich wieder in Keller und Werkstatt stehen würde und dann gleich auf die Nächste, weil ich in Keller und Werkstatt nur würde liegen können und so weiter .. aber es war durchaus eine Überraschung wert, dass wir rasend schnell über Pielenhofen und über die Schwiegermutter sowie Saurons Rampe sogar noch zu einer Halben beim Huf kamen.

Fazit: Geile Tour, für den Jahreseinstieg überraschend heftig und heute früh meckerten meine Beine auf dem Weg zur Arbeit ein wenig vor sich hin.

Das Höhenprofil: Susi:

's φ:

Die Grunddaten:
Fahrstrecke 40,4 km
gesamte Höhe 855 Hm
Fahrzeit 2:46 h
Schnittgeschwindigkeit 16,2 km/h
maximale Geschwindigkeit 60,3 km/h
maximale Steigung 27 %
maximales Gefälle 19 %

Bergradfahrer Klassifikationen:
Karls Brezelfaktor 21,9
Ernesto's Keksfaktor 24
Karbonfaktor 25

Susi