Home | Bergradfahrer | Touren | Regenwetter | Impressum | Datenschutzerklärung

- [ Tour | Bilder | Vorgelaber ]

Bericht zur Tour "`nach all den Jahren..` mit Herbert und Toni!"

Es begab sich, das der Chronist ein sehr hohes Wiegenfeste feierte, und dabei heckten Uwe, Toni und eben der Chronist die triumphale Rückkehr des runden alten Herren in den Sattel eines Bergfahrrads aus. Uwe ereilten dann Ersatzteilprobleme, aber IsoToni und der Chronist fanden sich pünktlich 18:00 an der Brücke ein. Nach kurzer Würdigung des historischen Moments gings joggerscheuchend los entlang der Donau und dann via Hochseilgarten hinauf in die Wälder oberhalb der Kameliabuckel.

Ob des mangelnden Trainingszustands des Chronisten wurde Bobbahn und Scheißhaustrail gewürdigt, aber nicht befahren. Bergauf gings, aber bergab zitterten der Chronist und sein alterwürdiges Rad eher gemütlich zu Tal. Irgendwo in den Wäldern bemerkte dann Iso knapp : "Hierher fahren wir immer mit denen, die wir von einem Fully überzeugen wollen". Nun ja, ich bin da ja eher konservativ, aber ich auf der gefühlten 200sten Wurzel kam ich schon ins Grübeln...

Weiter durchs Gebüsch Richtung Etterzhausen und über den Sportplatz ins Penker Tal, schön wie immer. Beim Anstieg zur Räuberhöhle hat uns dann aber der Regenguß erwischt, dem wir bis dahin erfolgreich ausgewichen sind, Zitat : "Erfrischend..." Ob der Strömungsverhältnisse haben wir uns die Räuberhöhle dann geschenkt und sind via Forstweg hinunter nach Etterzhausen. Zitat : "Der Dreck knirscht so herrlich auf den Zähnen".

Dann rüber über die Naab, das Goldtal hinauf und via Kneiting zügig ("Nicht auskühlen" war die Devise) zurück zur Brücke. Irgendwie hab ichs geschafft, mein Rad und mich so ins Auto zu zirkeln, das zumindest nicht alles vollgesaut wurde. Knapper Kommentar meiner Frau zuhause : "Du warst aber nitch so im Wirtshaus, oder?" Ein Blick in den Spiegel erklärte mir, was sie meinte...

Die Grunddaten:
Fahrstrecke 30 km (die Höhenmeter kann ich dem von mir verwendeten System www.smartrunner.de leider nicht so einfach entlocken. )

Bergradfahrer Klassifikationen:
Ernesto's Keksfaktor 10

Fazit:
Absolut gelungener Wiedereinstig, und da könnte sich durchaus eine dienstägliche Alte Naive zur Mittwochstour etablieren. Nächster Dienstag ist auf jeden Fall schon mal eingetaktet. Die Schlechtwettertour für 2010 haben wir auch schon abgehakt.

Der Herbator