Home | Bergradfahrer | Touren | Regenwetter | Impressum | Datenschutzerklärung

- [ Tour | Bilder | Videos | Vorgelaber ]

Bericht zur Tour "`Hordentrieb` mit 50% aller aktiven Bergradfahrern des Regensburger Großraums!"

Still war's .. die Vögel zwischern .. keine Mail weit und breit .. die Sonne scheint .. ich radel wie immer ein paar Minuten zu spät zum Treffpunkt und falle fast um .. Eine Horde von 17 Radler steht da und scharren mit den Hinterrädern! Muss man das als Veranstaltung eigentlich schon anmelden?

Toni spricht ein Machtwort in die verzweifelten Gesichter "Ich führe die Rentier-Runde an!" und somit spaltet sich der Wahnsinn in handhabbare Einheiten von 8 bzw. 10 Radlern auf, wobei sich der "Gruppe 10" noch der Igor als schnell entschlossener Gast anschloss und dieser Gruppe bis Etterzheusen treu blieb.

"B-Kader":

Der Toni führte die Rentiere (oder waren es die Hirsche?) über Riegling, Zeiler Berg, Alling, Zyulenkapelle zum Hirsch, wo die Energie so weit aufgebraucht war, dass der bei Start ausgemachte Treff beim "Huf" nicht eingehalten werden konnte.

Die Grunddaten:
Fahrstrecke 38 km
reine Fahrzeit 2:12 h
Durchschnittsgeschwindigkeit 17,22 km/h
Vmax 52,4 km/h
gesamte Höhe 490 Hm

Bergradfahrer Klassifikationen:
Karls Brezelfaktor 12,9
Ernesto's Keksfaktor 12

"Gruppe 10+1":

Der Karl führte die "Gruppe 10+1" über bekannte Wege in den Mariaorter und Etterzhausener Wäldern, wobei diesmal eine interessante Zwischenbefahrung der Kameliabuckel und ein gewagter Schanzensprung für einige Teilnehmer dabei waren. Nach keine Ahnung für Kilometern, irgendwas um die 500++ Höhenmetern, einigen verbrannten Keksen und am Ende schlappen Beinen kamen noch 5 Radler am Huf an, verdunsteten Biere und verschiedene vom Albert angebotene Proteine und radelten als "Batterie-betriebene-Flakscheinwerfer-Batterie" zurück durch die genialen abendlichen Blicke hinab in Richtung Regensburg.

Höhenprofil und Fahrkarte hab ich nicht richtig verfügbar (mein Tracker hat versehentlich durch meinen Fehler mehr als 20 tausend Wegpunkte gemacht, was nicht für Google geeignet erscheint).. hat vielleicht jemand Anderes von Euch technophilen Bergradfahrern?

Der Igor sendete mir den Link auf gpsies zu dieser Tour. Seine Tour brach allerdings in Etterzhausen ab, während wir den zweiten Teil mit Vollgas weitertrieben!

Die Grunddaten:
Fahrstrecke 35 km
gesamte Höhe 360-450 Hm

Bergradfahrer Klassifikationen:
Karls Brezelfaktor 12,9
Ernesto's Keksfaktor 12

SuShi