Home | Bergradfahrer | Touren | Regenwetter | Impressum | Datenschutzerklärung

- [ Tour | Bilder | Videos | Vorgelaber ]

Bericht zur Tour "`Kamerad schafft` mit Brot, Ernesto, Lucky, dem Nachbarn, 's Phi, Toni, Su- und Yo Shi !"

Nachdem der Reigen mit einem *Tschingderassabumm* eingeleitet wurde und wenige vereinzelte Meldungen eintrafen, wurde mir klar, dass ich mich dem Zwang der Gruppe nicht mehr widersetzen konnte. Kurz vor meinem notwendigen Abfahrtstermin sprach mich noch jemand mit "dringend" an und versaubeutelte mir das rechtzeitige Erscheinen am Platz, aber ich erfuhr an der Brücke, dass die Ersten schon zur Sicherheit 30 Minuten vorher da waren .. also da war ich in der Firma noch nicht mal beim Umziehen!

Na gut, ich leide also ein bisschen weiter. Mit der Abfahrt zeigte es sich, dass wir über den Winter nicht dazugelernt haben. Es outete sich niemand als Führer ("Darrrf ich mich als Führrrer anbieten?") und der anfängliche Versuch vom Iso, zumindest noch den Lance als letzten Mitfahrer und damit als Schreiber zu gewinnen, scheiterte an der zügigen Vorbeifahrt der zu diesem Zeitpunkt neu gebildeten Spitze um JoShi und den Nachbarn. Diese zogen zügig an der Donau bis zur Sinzinger Brücke voran, wo sie aber mit einem Male der Mut verließ, was unser Brot an die Spitze brachte. Er führte uns sicher über die Brücke und machte dann nach einer kurzen Beratschlagung doch den finalen Guido.

Es dauerte nicht lange, da hatte sich Jo Shi den ersten Platten des Jahres gefahren und da entstand auch der Tourname .. alle schauen zu und geben schlaue Ratschläge und ein Kamerad schafft! Wenn das mit dem Jo Shi so weitergeht mit den Platten, kriegt der noch einen Plattenvertrag!

Verschiedene schöne Wege führten uns nach Eilsbrunn und dem letztendlichen Stich nach Etterzhausen unter der Eisenbahn durch und über den Goldberg zurück, wo das Brot uns einen neuen wirklich angenehmen neuen Weg zeigte. Ich hatte den bisher irgendwie noch nicht beachtet .. ist der Weg wirklich neu? Der Guido verlor uns auf einmal an einer Stelle, wo alle mal auf den Zusammenhalt der Gruppe achten mussten, aber zum Glück gab es ja an der Lampe vom Brot die Blinkfunktion, mit der er uns heranlockte. Lance meldete sich inzwischen per Tragfernsprecher und wir trafen ihn dann im Auerbräu, wo wir bis zum Anschlag noch eine bärische Freude am neuen aufflammenden Glaaber 2010 hatten!

Das Höhenprofil:

Die Grunddaten:
Fahrstrecke 35 km (?)
reine Fahrzeit ??h
Durchschnittsgeschwindigkeit ?? km/h
Vmax ?? km/h
gesamte Höhe 360-450 Hm (?)
durchschnittliche Steigung ?? %
maximale Steigung ?? %
maximales Gefälle ?? %
minimale Temperatur ??°C
maximale Temperatur ??°C

Bergradfahrer Klassifikationen:
Karls Brezelfaktor ca. 12
Ernesto's Keksfaktor 13 Kekse

SuShi