Home | Bergradfahrer | Touren | Regenwetter | Impressum | Datenschutzerklärung

- [ Tour | Bilder | Vorgelaber ]

Bericht zur Tour "`Traktion` mit Socke, Broff, Toni, Mario, Lucky, der Nachbar (Zitzl), Hölla, und Monkey-Yo und 's φ (Die Affen von der Zuylen-Kapelle)"

Start Brücke die immer (um 5 nach 6) der Donau entlang zur Eisenbahnbrücke, drüber, Riegling hoch links der Strasse, irgendwann war dann auch Yo dabei, der dementierte, dass er der Letzte sei (also natürlich nur auf den Tourstart bezogen). Ich kämpfte die ganze Tour durch mit dem seifigen Untergrund, da die Anderen immer schneller als ich waren, schiebe ich das nun einfach auf meine abgefahrenen Reifen!!!

Weiter im Text: oben am Waldhaus vorbei unter den A3 durch, runter ins Labertal und gleich wieder hoch parallel zur Laber im Wald westwärts weiter. Dann waren wir oben auf der Höhe von Eilsbrunn (Haus am Waldrand mit Boot) von hier aus weiter runter ins Labertal bis zur Brücke nach Eilsbrunn (Kläranlage). Dann wieder mal hart nach Hardt hoch, sehr schöner Abschnitt durch den Wald mit sonnigen Passagen weiter bis Alling runter. Forstweg hoch zur Zuylenkapelle und da konnten wir dem sehr seltenen Naturspektakel beiwohnen, wir wurden von den himbeeressenden wilden Affen der Zuylenkapelle Yo&φ schreiend begrüßt (die dann doch eine gewisse Ähnlichkeit mit unseren Kollegen hatten). Bilddoku liegt vor! Dann wieder durch den Wald runter nach Sinzing, Kleinprüfening, Winzer, RBG, zum Bier im Auerbräu... Dort kamen noch der Lance Starkimarm und sein Zivi Gü dazu, die ganz anders gerochen haben als wir alle. Deswegen durften sie auch länger bleiben als wir.

Hölla

PS vom Yo: Nachdem ich aufs Wetterradar vertraut hatte und ich mir schon einen Abend am warmen Ofen vorgestellt hatte, bemerkte meine Tochter, daß die halben Hölla-Äcker zum Treffpunkt unterwegs wären. Als ich dort zehn nach sechs ankam, war natürlich keiner mehr da, aber fette frische Radspuren in Richtung Westen. War dann nicht schwer diesen Haufen quasselnder Bergradfahrer einzuholen. Geregnet hat's den ganzen Abend nicht mehr, so soll es sein.