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Eigentlich wollte ich ja garnicht aufstehen, denn die Grillwürstchen und Steaks vom Vorabend bei Susi waren gut gewürzt und verursachten einen ordentlichen Brand und Kopfschmerzen. Regen als Ausrede fiel auch aus, also schaffte ich es bis zu Susis Kaffeetasse und dann auch den Berg hoch bis zum Friedhof. Dort hatten wir ein Deja-Vu von BaK, doch sie schnorchelt gerade dienstreisend vor den Küsten Thailands. Bis zum Treffpunkt an der Brücke machte mir Susi noch immer Mut, daß, wenn wir die einzigen wären, wir einen zweiten Kaffee in der Stadt bekämen und die Runde extrem einkürzten. Ich schöpfte Hoffnung, war doch beim Zielspurt niemand zu sehen, doch dann kamen hinter den halbfertigen Buden der Herbstdult das kleine φ, Socke und Muli zum Vorschein und alle meine Erwartungen an eine gemütliche Sonntagmorgenausfahrt verflogen im 8 Grad kalten Wind.
Die Entscheidung "Labertalrunde" war schnell getroffen, von der mir anstrengende aber nicht zu lange Auffahrten, schnelle unbekannte Abfahrten und erschrocken-ungläubige Wanderergesichter in Erinnerung sind. Nach den ersten Kilometern waren dann auch die Kopf- den Muskelschmerzen gewichen, mein Gesichtsfeld weitete sich um auch die schönen Singletrails wahrnehmen zu können.
Socke scheint einen eingebauten Wegbreitenerkenner zu haben, der bei Breiten unter einem halben Meter das Fahrprogramm von sportlich auf unglaublich umschaltet. Bei der Gelegenheit sind wir einer Reiterin begegnet, die sich mit den Worten "Er ist jung und ich brauche das" für unser Anhalten bedankte.
Die Steckenführung ist mir auch jetzt noch weitgehend unbekannt, zum nachlesen gibt's dafür aber die Karte auf dieser Seite. Erst auf der B8, die wir zwecks schneller Rückreise nahmen, wäre ich auch allein wieder zum Huf - der Verkörperung der Heimat - gekommen.
Dort gab's ausnahmsweise eine Radlermaß, um nicht gleich wieder Kopfschmerzen zu bekommen.
Schön war's!
Fahrstrecke | 49 km |
reine Fahrzeit | 2:36 h |
Durchschnittsgeschwindigkeit | 18,8 km/h |
Vmax | 62 km/h |
gesamte Höhe | 792 Hm |
durchschnittliche Steigung | 6 % |
maximale Steigung | 34 % |
Das Höhenprofil ...
... und der Link auf die Fahrkarte!
Yo-Shi