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Es ist 5 vor sechs, die letzten Meter entscheiden über Schreiben oder nicht Schreiben, Isotoni ist mit einem fulminanten Antritt den Schelmengraben hinuntergebrettert, 's φ kommt mit einer Radlänge vor mir am Treffpunkt an. Die Hoffnung auf ein verspätetes Eintreffen von Gü45 oder Markus entschwindet als Fitkom- und RSC- Mitfahrer sich zu uns gesellen und um Aufnahme bitten.
Nach kurzer Streckendiskussion geht`s los wie gewohnt Richtung Kleinprüfening über die Eisenbahnbrücke. Christian verweigert am Tunnel zur Marienhöhe dem Guide den Gehorsam und ruft zur Meuterei auf, vergebens- die restlichen Pi- Radler folgen dem φ einen sehr matschigen Anstieg hoch, der den Kernigen alles an Technik und Können abverlangt und bei Isotoni eine ansehnliche Matschspur hinterlässt. Oben angekommen geht's den Riglinger Trimm- Dich- Pfad entlang bis Ortsanfang Eilsbrunn. Über den Plattenweg geht's weiter Richtung Schönhofen bis nach Nittendorf. Auf den Höhen geht's dann in Richtung Eichhofen. Von hier wechseln wir auf die andere Laaberseite bis zum Haus Werdenfels.
Ohne langes Gelaaber geht's von hier weiter Richtung Laaber, wo uns ein Berg mit extrem Steigung erwartet, der von allen bravourös bezwungen wird. Wieder in der Abwärtsbewegung treffen wir auf einen ungewöhnlich freundlichen Walker, der nett zur Seite springt und uns passieren lässt. Weiter geht's zur Laaberbrücke bis zur Kreuzung Deuerling, da biegen wir nach links ab, Richtung Waldetzenberg. Ab Pollenried haben die ruhmreichen Mitfahrer Gelegenheit aus ihren Fahrmaschinen Höchstleistungen herauszuholen- es geht auf der Straße bis Etterzhausen in Höchstgeschwindigkeit, stromlinienförmig verschmolzen mit dem Rad abwärts, wo uns Goldberg, Hummelberg, Adlersberg und schließlich der allseits beliebte Wirt in Tremmelhausen sehnsüchtig erwartet.
Unvergessen bleibt auch noch jene nicht so nette Einheimische, die die Kernigen mit wenig damenhaften Aßerungen versah, als dieselben mit angemessenem Tempo an ihr vorbeifuhren.
Fahrstrecke | 52,26 km |
Fahrzeit | 02:54:44 h |
Durchschnittsgeschwindigkeit | 18,0 km/h |
Vmax | 58,4 km/h |
maximale absolute Höhe | 474 Hm |
gesamte Höhe | 689 Hm |
durchschnittliche Steigung | 8 % |
durchschnittliches Gefälle | 7 % |
maximale Steigung | 24 % |
maximales Gefälle | 21 % |
Santa