Home | Bergradfahrer | Touren | Regenwetter | Impressum | Datenschutzerklärung
- [ Tour | Bilder | Vorgelaber ]
Werde mich beim Tourbricht auf die Extreme beschränken müssen, sonst wird es viiiiel zu lang. Da es extrem heiß war, hatten wir dem wie immer extrem guten Guide Toni nahegelegt, extrem wenig Höhenmeter einzuplanen, was anfangs auch so war. Brücke-Winzerer Höhe-IVV-Autobahntunnel-bis dahin lief alles gut und die Wasserflaschen waren nur noch halb voll.
Nach dem Autobahntunnel extrem scharf links die gefürchtete Immerfeuchte runter, aber da lag Ernst in der Wiese vom Reh gestreift. Das Reh kam schnell wieder auf die Beine und in den Wald, Ernst brauchte etwas länger um sich davon zu reh-generieren. Kaum war er wieder auf dem Waldweg nach Regendorf in Fahrt, knallte es extrem. Vorderfelge und Mantel hatte es beim Sturz erwischt und der Schlauch hatte sich etwas Luft gemacht (siehe Bilder!). Wir legten alle unsere Schlauchflicken zusammen und nach einigem Patchwork konnte Ernst wieder rollen, aber mit einer leichten 8 im Hinterrad konnte er nur noch Reh-tour und wir wünschten ihm eine baldige Reh-konvaleszenz.
Nach dem Queren des Regentals erreichten wir den AMSelsteig mit extremen Romantikfaktor, der leider durch die Tageszeit und einige Forstarbeiter etwas gedrückt worden war. Dann über Höllbach ins extrem schöne Gambachtal und zu den beiden Extremherausforderungen im unteren Bereich. Susi und Yo schafften die erste krasse Klippe erstmalig, die 2. ist beim nächsten Mal dran.
Von Fußenberg legten wir bei einsetzender Dämmerung etwas nach, waren schnell auf der Hohen Linie und über den Sarajevotrail einschließlich extremer Treppe auch schnell wieder an der Donau mit Ziel Spitalkeller. Nach Flüssigkeitsausgleich war noch Platz für ein Eiskügelchen, aber vorher noch schnell die extreme Biergartentreppe runter. Toni fuhr vor, ein Raunen ging durch den Biergarten, da konnte Yo nicht kneifen und kam auch gut an. Alle anderen hatten entweder zu wenig Bier getrunken oder wollen das nächste Mal fahren. Mit einer kleinen Stadtrundfahrt und schönen Ansichten beendeten dann Toni, Susi und Yo die Reh-tour gegen Mitternacht.
Das Höhenprofil ...
... und der Link auf die Fahrkarte!
Su Shi