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Der Anfang der Tour war alles andere als einfach. Nach den verschiedenen innerfamiliär begründeten Unstimmigkeiten über die Startzeit und am nach überraschend am Startzeitpunkt eintreffenden Absagen (das kleine φ ist noch auf Antibiotika und der Ziz ist mit einem kranke Kind zu Hause gebunden) entscheiden sich der Gast Ingo mit Su und Yo Shi zur Befahrung in Richtung Baumtunnel mit dem Ziel oberer Jägersteig. Am Dreifaltigkeitsberg wurde noch die Bergauf-Kerstin aufgelesen und am Watzlick wurde nicht nur das GPS eingeschaltet, sondern auch die telefonische Abstimmungsorgie auf den Höhepunkt getrieben.
Auf dem Weg zum neuen Treffpunkt (9:45 am Spielplatz an der Fähre) stand noch die neu errichtete Brücke in Mariaort, an der die ausführende Baufirma "Tausendpfund" den Werbeslogan "Wir bauen seit 100 Jahren" angebracht hatte. So lange kam mir das gar nicht vor, aber vielleicht haben die das Schild nur von irgendeiner Autobahnbaustelle abmontiert. Die Brücke selber hatte im Belag noch 4 größere Fehlstellen, die durch Bohlen (die haben wahrscheinlich nichts mit dem gleichnamigen Dieter zu tun) überbrückt waren, welche bei der Befahrung einen gewissen Mut zur Brückenlücke erforderten. Der Sturz wäre wohl nicht so schlimm geworden (3m Luft, der Rest Wasser), aber das Rad hätte ein Problem gehabt. Wir diskutierten noch schnell die Lösung "Luft anhalten und auf dem Grund zum Ufer weiterfahren!" und nahmen die Herausforderung an. Der Spielplatz war dann schnell erreicht und sogar der bis dahin terminverwirrte Ernesto konnte zufällig aufgegabelt werden, der wiederum die FTF irgendwo auf ihrem Bergrad gesehen haben will.. so ein Kuddelmuddel!
Das 8-köpfige Fahrerfeld machte sich dann mit dem Gü45 als Guide auf neue Wege und siehe da, es wurde bekannte und unbekannte Wege mit viel Genuss befahren, auch wenn die Wege teilweise von scheinbar wahnsinnig wütenden Moutainbikern mit "Waldvollerntemaschinen-Ketten" auf den Felgen völlig zerfahren waren. Der Ingo gewann weitere Argumente für den Einsatz einer gefederten Vordergaben, die seinem Bergrad bisher verwehrt wurde. Am Stifterfelsen waren wohl scheinbar wahnsinnig besessene Waldweg-Baumverstreuer am Werk, die einfach mit Gestrüpp auf dem Weg verhindern wollen, das Bergradfahrer da langfahren. So was ist nur lästig, aber nicht weiter schlimm. Am Stifterfelsen hat Lanzelot bis zum letzten Augenblick gezögert, den Abhang zu befahren und dann hat er sich doch für das Tragen des rahmengebundenen Radpaares entscheiden. Anderenfalls hätten wir ihn sonst vielleicht tragen müssen;)
Der Zeiler wird immer steiler und die Abfahrt nach Alling war rasender Genuss pur! Auf dem Weg zur Zuylenkapelle lockte die Masse die bereits 50 Meter höher nach Ekelanstieg leicht errötete Su Shi wieder hinunter um bei deren leicht fluchender Ankunft gemeinsam dort hochzuradeln.. Lance, ich denk mir da mal was für Dich aus, Du weisst schon "... ich hab da mal was vorbereitet"!
In Sinzing gab es ein Eis (für einige auch zwei davon). Der Gü45 plauderte aus, dass sich der Toni derzeit auch den Mut zur Brücke hat und an dem Chickentrail am Schwetzi im Eigenbau zu schaffen macht.. auf diesem Weg schon mal ein Dankeschön! Wir werden es ausprobieren! Aufgrund der Zeit, die uns inzwischen vom Kirchturm herunter an unsere Familien zu denken ermahnte, begaben wir uns auf schnellen Rädern zurück ins Nest und verzichteten auf den Riglinger Trimmdich und die Befahrung der Mariaorter Treppe. Auf dem Heimweg zeigte Ingo noch einmal die Leistungsfähigkeit seines durchtrainierten Triebwerks und versuchte, im Schelmengraben bei erwartungsgemäß von oben auf grün schaltender Ampel rechtsseitig die auf dem Fuß- und Radstreifen hinaufschnaufende Su zu überholen.
Su Shi
Ich habe den GPS Tracker erst am Watzlik eingeschaltet, sorry. Alle anderen Daten stammen aus meinem VDO MC 1.01 (noch ohne "+" und ohne Probleme) von mir zu Hause bis dorthin wieder zurück ;)
Und hier nun die gesammelten Daten, wie Tourparameter ...
Fahrstrecke |
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Fahrzeit |
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Durchschnittsgeschwindigkeit |
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Vmax |
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gesamte Höhe |
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durchschnittliche Steigung |
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maximale Steigung |
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... und der Link auf die Fahrkarte!
1) | Alle Testberichte um den MC 1.0 von VDO bemängeln die Halterung, die wirklich in der alten Version ungeschickt konstruiert ist. Ungeachtet dessen sollte man folgende Dinge bei der Montage des MC 1.0 beachten:
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