Home | Bergradfahrer | Touren | Regenwetter | Impressum | Datenschutzerklärung
- [ Tour | Bilder | Vorgelaber ]
I'll be back
28 km, 460 hm
Für eine vergrößerte Karte bitte auf das Bild klicken.
Das hat der Herbator immer angekündigt, und so war es dann am Sonntag auch! Den Kindersitz aufs Rad geschraubt, Simon hintenddrauf, und los gings. Zuerst über den Ostbahnhof.... Halt! Halt! Halt! Falsche Tour! Also nochmal:
Es begab sich, das das Begehren nach Gründung von altherrenrunde@bergradfahrer.de konkreter wurde, undd zugleich begehrte "Der Nachbar" nach einer Proberunde. So fanden zu sehr (!) früher Stunde Susi, ihr bergradbegeisterter Nachwuchs, jener Nachbar sowie eben der Herbator in "Little Checking" zusammen, um einen Ausritt fern des in unerreichbaren Leistungsklassen aktiven harten Kerns zu wagen. Der Einstieg war zurückhaltend, so wie es der Zusammensetzung der Gruppe geschuldet war, durchs Laabertal bis nach Alling, wo wir ob der frühen Stunde von einem Früh- stück bei der Radmutter absahen.
Von dort aus wagten wir erste zarte Höhenmeter über "Schmadder"hinauf nach Eilsbrunn. Erste Transpirationseffekte traten auf.
In Eilsbrunn immer forsch bergan über diverse kirchliche Würdenträger gings Richtung Autobahn und dann durch eins der gemeinen Wäldchen zu einem ersten Orientierungsstopp. Hier wurden die Leistungsgewichte der einzelnen Teilnehmer rege diskutiert ("40 Kilo? Die hab ich auch! Und dann nochmal und noch was obendrauf..."). Von dort aus gings über Nittendorf ins Penker Tal und gleich wieder rauf zur Räuber- höhle. Die Abfahrt zur Räuberhöhle war von akrobatischen Meisterleistungen geprägt, so war "Der Nachbar" auch durch einen Sturz nicht aus dem Sattel zu zwingen, und Susi führte einen korrekten einhändigen Radwirbler vor.
Nach einer kurzen Höhlentour sausten wir nach Etterzhausen und von dort via Tunnel hoch bis zum Einstieg in die Kamelia-Buckel (jetzt nix mehr mit "sausen"). Hier zeigten sich vorhandene Trainigsdefizite eisenhart. Auf den Kameliabuckeln wurden traditionsgemäß die üblichen verwackelten, unscharfen Bilder angefertigt.
Abschließend gab es die Abfahrt nach "Little Checking" via Biergartentrial, welchselbiger "hübsch aufgelaubt" war...
Zügige Einnahme isotonischer Getränke und ab nach Hause!
der HerbatorPS von Su Shi: Der Josh war auch in dieser Zeit und auch an der Räuberhöhle unterwegs und dass wir uns nicht getroffen haben, ist schon fast purer Zufall!