Home | Bergradfahrer | Touren | Regenwetter | Impressum | Datenschutzerklärung

- [ Tour | Bilder | Vorgelaber ]

Tour zum Saisonstart am 02.04.2003 ("Lo Street!" oder "Eisheldige")

Nun isses schon soweit: Der Tourbericht kann nicht mehr im Büro geschrieben werden, weil es Kunden gibt und die auch noch Wünsche haben...

So früh ist noch keiner der Hartkernler in den Sommer gestartet, vermuteten Mani und Josh, als sie bei drückenden 9 Grad zwecks Blattmangel der Bäume unter einer schattigen Brücke Schutz suchten.Doch auch das half wenig gegen den frischen Nordost, der aber trocken blieb und so den Einsatz der "Sehrohre" ersparte.

Mani behauptete, pünktlich dagewesen zu sein, was niemand mehr prüfen kann, da ich in letzter Sekunde vor Ablauf des akademischen Viertels als zweiter und letzter einflog. Beim Versuch mich aus Büro- in Bergradfahrerzwirn zu zwängen flogen meine zu hektische Vorbereitung auf: Hose wäre auch nicht schlecht gewesen. Doch Mani hatte in seinem Um-die-Welt-Reise-VW-Bus noch Panties, deren Farbe auch der schwule Jens-Uwe gut gefunden hätte, die mir aber das Leben retteten. Denn ich war fest entschlossen zu fahren. Und Mani auch. Deswegen taten wir's dann endlich! Was für ein Gefühl! Kein Berg kann uns zu hoch sein und keine Pfütze zu dreckig! Den ersten keiligen 6000er nahmen wir über die Westwand ohne Seil und Haken, zur Eingewöhnung auf Teer, und ließen den Parkplatz der Hohen Linie an uns vorbeiwandern. Dabei wurde auch schon mal das größte Ritzel entstaubt, zum Bremsentest kam es aber erst nach kurzer Erholung auf der Hohen Linie, als Mani Trimm-Dich-Pfaden folgend in Gebiete höheren Luftdrucks abstieg. Aber jedem Tal folgt ein Berg und wir hatten das Gefühl, daß unser Trainingsvorsprung für die ganze Saison anhalten würde. Wieder auf der Hohen Linie versuchten wir einige Walkerinnen (ist kein Getränk!) mit unsem Profil zu beeindrucken um dann kurz vorm Lake Silver in die Steilkurve nach Donaustauff einzuschwenken.

Zurück am Auto kamen mir Gedanken an Glühwein und Sauna, ist schon schlimm, wie die Euphorie am bergradeln den Geist verwirrt. Oder war es doch ein ganz normaler Überlebensreflex?

der Josh

Susi's Einwurf: Den Mani und den Toni findet man natuerlich auch auf einer Memberseite, die im Moment leider noch nicht gepflegt ist. Natuerlich ist auch der Josh vertreten!