Home | Bergradfahrer | Touren | Regenwetter | Impressum | Datenschutzerklärung
- [Tour | Bilder | Vorgelaber | Manne-Trail ]
Treffpunkt in der Stadt. Strecke lt. Bild :)
Klick auf Bild lädt ein ca. 220 KB großes druckfähiges Bild (250 dpi)
Diese Tour hat ein historisches Ereignis wieder aufleben lassen.
Am 30.06.2001 (also fast genau vor einem Jahr!) fuhr der Manne zum ersten Mal (und für dieses Jahr dann auch zum letzten Mal) mit der Bergradfahrergemeinde mit. Angesagt war (wie das letzte mal mit Manne) die Tour "Oberndorf Classic".
Treffpunkt weitgehend pünktlich an Uwes Büro und zum aufwärmen schnurstracks in Richtung Universität die Unistraße hoch. Spätestens am Berg zum Uniklinikum waren fast alle geschlossen der Meinung, daß wir den nächsten Biergarten ansteuern sollten.
Weitgehend problemfrei ging es dann durch Leoprechting bergauf, bergab bis nach Pentling. Nach einer kurzen Gedenkpause (2 Sekunden?) für den in der unmittelbaren Nähe "freiwillig" arbeitenden Herbert ging es über Großberg (und -tal) zu Claudes berühmten "kleinen feinen Stelle".
Manne wurde langsam unruhig, als er die Nähe des nach ihm benannten Trails spürte. Nach wenigen Minuten war es dann soweit. Kamerateam und Uwe als Vorhut zur Klärung der Situation vorneweg. Alles, was für Manne sturzgefährdend erschien, wurde aus dem Weg geräumt. Aufgrund der Kürze der zur Verfügung stehenden Zeit wurde jedoch auf Asphaltierungsarbeiten und Sicherungsseile verzichtet. Mannes eigentlicher Downhill wurde von der führenden Claude gesichert. Diesmal kam er nicht zu Schaden (*applaus* *applaus*)!
Eigentlich waren wir alle der Meinung, daß wir mit Manne eh nicht über Oberndorf hinwegkommen würden. Die neue Situation überforderte einen Teil der Gemeinde völlig, so daß die Gruppe sich trennte und einen Test ausführen wollte. Testziel war die Ermittlung des zeitlich kürzesten Wegs von Oberndorf zum Prüfeninger Schloß(bier)garten.
Claude und Uwe wählten den steinigen Weg an der Donau entlang, Manne und Susi den fast ebenen Weg über Saxberg, Bergmatting, Sinzig.
Am gemeinsam vereinbarten Treffpunkt "Prüfeninger Schloßgarten" erlitt der Uwe einen Gabelbruch (siehe Phototour), was der Tour naturgemäß ein sofortiges Ende bereitete. Hier trafen nicht nur die Gruppen fast zeitgleich wieder zueinander, sondern sogar der Josh hinzu, der auf einer anderen Tour (über Nürnberg) war. Spätestens hier entglitt der sportliche Abend in ein "Enten-würdiges" Ereignis! Hier wurde durch Uwe auch der der Begriff der Weg-Werf-Kamera neu definiert.
Mit voller Straßenbreite ging es dann über die Donau zurück und es verstreuten sich die Mannen und Weibsen wieder.
Gut wars, bis demnächst.
Susi
Anlauf zum Photoshooting...
...an Wurzel hängen bleib...
...mißglückter Versuch einer eleganten Rolle...
...und lang hingeschlagen rumliegen :)